NSFX Verordnung & Lizenz

NSFX Verordnung & Lizenz

NSFX Ltd. besitzt eine Kategorie 3 Investment Services Lizenz Nr. IS / 56519, herausgegeben von der Malta Financial Services Authority (MFSA).

Reguliert von MFSA

Malta Financial Services Authority

– Die Malta Financial Services Authority MFSA ist die einzige Aufsichtsbehörde für Finanzdienstleistungen auf Malta. Es wurde durch einen speziellen Gesetzentwurf des Parlaments, dem Malta Financial Services Authority Act von 1988 in der 1994 und 2002 geänderten Fassung, geschaffen, der die zuvor von der Zentralbank von Malta, der Malta Stock Exchange und dem Malta Financial Services Center durchgeführten Aufsichtsfunktionen übernahm. Die Behörde ist eine vollständig autonome öffentliche Einrichtung und erstattet dem Parlament jährlich Bericht.
Weiterlesen »

MIFID-konform

Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente

Die NSFX Ltd. entspricht der Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente (MiFID). MiFID bietet ein harmonisiertes regulatorisches Umfeld für Wertpapierdienstleistungen im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Die Hauptziele der MiFID-Richtlinie bestehen darin, die finanzielle Transparenz zu erhöhen, den Wettbewerb zu erhöhen und den Verbraucherschutz bei Wertpapierdienstleistungen zu verbessern.
Weiterlesen »

Die Verwendung von Logos einer Finanzbehörde oder -behörde bedeutet keine Billigung oder Billigung der von NSFX angebotenen Produkte oder Dienstleistungen durch diese Behörde.

NSFX Ltd. ist berechtigt, innerhalb des EWR zu arbeiten, und die folgenden Aufsichtsbehörden haben der NSFX Ltd die Genehmigung erteilt, grenzüberschreitende Wertpapierdienstleistungen in ihrem Land anzubieten:

FCA

Financial Conduct Authority

United Kingdom – Registration Number: 595195


Die Financial Conduct Authority (FCA) ist eine unabhängige Nichtregierungsorganisation, die aufgrund des Financial Services and Markets Act 2000 gesetzlich ermächtigt ist. Es handelt sich um eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die von der Finanzdienstleistungsbranche finanziert wird. Weiterlesen »

BaFin

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Deutschland – Registernummer: 131055


Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beaufsichtigt Banken, Finanzdienstleister, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel. Ziel der Finanzaufsicht ist es, das Funktionieren, die Stabilität und die Integrität des deutschen Finanzmarktes sicherzustellen.
Weiterlesen »

ACP

Französische Aufsichtsbehörde

Frankreich – Registrierungsnummer: 74397


Die französische Aufsichtsbehörde (ACP) ist eine unabhängige Verwaltungsbehörde, die die Tätigkeit von Banken und Versicherungsgesellschaften in Frankreich überwacht. Sie untersteht der französischen Zentralbank Banque de France. Weiterlesen »

Consob

Consob Italien – Registrierungsnummer: 3597


Die Aufsichtsbehörde für den italienischen Markt für Finanzprodukte; Ziel ist der Schutz der Anleger sowie die Effizienz, Transparenz und Entwicklung des Marktes. Weiterlesen Weiterlesen »

CNMV

Comisión Nacional del Mercado de Valores

Spain – Registernummer: 3354


Die Comisión Nacional del Mercado de Valores (CNMV) ist die Agentur, die für die Überwachung und Kontrolle der spanischen Börsen und der Aktivitäten aller Teilnehmer dieser Märkte zuständig ist. Es wurde durch das Securities Market Law geschaffen, das tiefgreifende Reformen dieses Segments des spanischen Finanzsystems einleitete. Weiterlesen »

FINANSTILSYNET

Dänemark – Registernummer: 9221


Die dänische FSA ist Teil des Ministeriums für Wirtschaft und Wachstum und fungiert als Sekretariat für den Financial Business Council, den Danish Securities Council und das Money and Pension Panel. Weiterlesen »

NSFX Regulation & License

NSFX REGULATION & LICENCE

NSFX Ltd. holds a Category 3 investment services License no. IS/56519 issued by the Malta Financial Services Authority (The MFSA).

Regulated by MFSA

Malta Financial Services Authority

The Malta Financial Services Authority MFSA is the single regulator for financial services in Malta. It was set up by special Act of Parliament, the Malta Financial Services Authority Act, 1988 as amended in 1994 and 2002 taking over supervisory functions previously carried out by the Central Bank of Malta, the Malta Stock Exchange and the Malta Financial Services Centre. The Authority is a fully autonomous public institution and reports to Parliament on an annual basis.
Read More »

MIFID Compliant

Markets in Financial Instruments Directive

NSFX Ltd. complies with the European Markets in Financial Instruments Directive (MiFID). MiFID provides a harmonized regulatory environment for investment services across the European Economic Area (EEA). The main objectives of the MiFID Directive are to enhance financial transparency, increase competition, and offer greater consumer protection in investment services.
Read More »

Use of logos of any financial regulator or authority does not signify endorsement or approval by such authority of the products or services offered by NSFX.

NSFX Ltd. is authorised to operate within the EEA and the following regulatory bodies have given their approval for NSFX Ltd to provide cross border investment services in their country:

FCA

Financial Conduct Authority

United Kingdom – Registration Number: 595195


The Financial Conduct Authority (FCA) is an independent non-governmental body, given statutory powers by the Financial Services and Markets Act 2000. It is a company limited by guarantee and financed by the financial services industry. Read More »

BaFin

Federal Financial Supervisory Authority

Germany – Registration Number: 131055


The Federal Financial Supervisory Authority (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht – BaFin) supervises banks, financial services providers, insurance undertakings and securities trading. The objective of financial supervision is to ensure the proper functioning, stability and integrity of the German financial market.
Read More »

ACP

French Prudential Supervisory Authority

France – Registration Number: 74397


The French Prudential Supervisory Authority (Autorité de Contrôle Prudentiel – ACP) is an independent administrative authority, which monitors the activities of banks and insurance companies in France. It operates under the auspices of the French central bank, Banque de France. Read More »

Consob

Italy – Registration Number: 3597


The supervisory authority for the Italian financial products market; its aims are to protect investors and the efficiency, transparency and development of the market. Read More »

CNMV

Comisión Nacional del Mercado de Valores

Spain – Registration Number: 3354


The Comisión Nacional del Mercado de Valores (CNMV) is the agency in charge of supervising and inspecting the Spanish Stock Markets and the activities of all the participants in those markets. It was created by the Securities Market Law, which instituted in-depth reforms of this segment of the Spanish financial system. Read More »

FINANSTILSYNET

Denmark – Registration Number: 9221


The Danish FSA is part of the Ministry of Business and Growth and acts as secretariat for the Financial Business Council, the Danish Securities Council and the Money and Pension Panel. Read More »