Gold & Metall Handel

Wie und warum mit Gold handeln

Der Goldhandel-Markt ist ein ausgereifter und tiefer Markt, mit ausgezeichneter Handelsliquidität, der Händlern die Möglichkeit bietet, sowohl von der Long- als auch von der Short-Seite zu profitieren, was bedeutet, dass unabhängig von Preisbewegungen immer Profit gemacht wird.

Gold stieg zwischen 2001 und 2011 von ungefähr $ 255 auf fast $ 1.900. Sie hat nun seit fast 4 Jahren korrigiert und erreichte ein Tief von etwa 1.060 USD, bevor sie sich 2016 von diesem Niveau erholte. Diese Rallye war begleitet von einer erhöhten Volatilität an den Aktienmärkten.

Hinweis: Besuchen Sie unsere spezielle Seite für Beispiele des realen Devisenhandels.


Und warum mit NSFX?

NSFX Ltd. erkennt an, dass der Handel mit Gold ein wesentlicher Bestandteil der Handelsstrategie vieler Händler ist. Folglich bietet NSFX den Kunden die bestmöglichen Handelsbedingungen, um von den Goldpreisbewegungen zu profitieren, einschließlich:

  • Schnelle Ausführung und engste Spreads
  • Multiple Plattform-Handelsfunktionen (Web, Desktop, Mobile)
  • Ausgewogenes Leverage und Exposure, 1: 100, 1% des Transaktionswerts
  • Handelsflexibilität – fester Spread oder variabler ECN-Spread

Handel mit Gold bei NSFX

Die folgende Tabelle zeigt Gold-Handelsparameter bei NSFX.
Für Silber Handelsparameter klicken Sie hier

*Metall -Handels-Parameter bei NSFX


Instrument
Spread *ECN Spread Leverage Kontraktgröße Min. Handel ECN Min. Handel Roll Sell Roll Buy
GOLD: XAUUSD 60 50 1:100 100 0.1 Lots 0.1 Lots -2.6000 -0.0125
SILBER: XAGUSD 5 4 1:100 1000 0.1 Lots 0.1 Lots -1.2375 0.7500

*Dies sind Mittelwerte schwankender Spreads.

Gold Handelszeiten

Gold wird von Sonntag um 23:00 GMT bis Freitag um 20:00 GMT gehandelt. Es ist wichtig zu beachten, dass es zwischen 21:00 GMT und 22:00 GMT eine tägliche Pause bei den Goldhandelsdienstleistungen gibt. Der Handel wird um 22:00 GMT fortgesetzt. Während der Pause ist kein Handel oder Auftragserteilung möglich..

Gold Margin Anforderungen

Bei einem Standard-1: 100-Leveraged-Handel muss 1% des Transaktionswerts zur Deckung der Margen-Anforderung reserviert werden. Folglich können Händler für jeden Dollar auf dem Konto 100 Dollar auf dem Markt kontrollieren.

Gold CFD Rollover (Swaps)

Auf den Rohstoff- und Devisenmärkten ist ein Rollover / Swap die Zinsen, die hinzugefügt oder abgezogen werden, um eine offene Position über Nacht zu sichern. Rollover / Swap-Sätze werden berechnet, wenn die Differenz zwischen den Tagesgeldsätzen zwischen den beiden Währungen, auf denen die Position gehalten wird, fällig wird, abhängig von der Position (Kauf (Long) / Verkauf (Short)).

Hinweis: Alle Rollover-Gebühren für alle CFDs einschließlich „Gold“, „Rohöl“, „Silber“ und „Indizes“ werden mit einer Pauschalgebühr von 1% verrechnet.

Es ist wichtig, die folgenden Aspekte von Rollover- / Swap-Gebühren zu beachten:

  • Rollover / Swaps werden auf den Forex-Konten des Kunden nur für die Positionen berechnet, die bis zum nächsten Forex-Handelstag geöffnet sind
  • Der Rollover-Prozess beginnt am Ende des US-Börsenhandels
  • Die unten aufgeführten Goldpreise werden berechnet und basieren auf USD-Konten pro 1 Standard-Lot
  • Rollover / Swaps werden in jeder Handelsnacht berechnet und angewendet. Am Mittwochabend werden Rollover / Swaps mit einer dreifachen Rate berechnet (siehe Erläuterung unten).

Edelmetall Rollover / Swaps – Zusätzliche Informationen

Rollover werden bei NSFX nur punktuell behandelt. Dies bedeutet, dass alle Positionen zwei Geschäftstage nach Beginn gemäß den Marktregeln abgewickelt werden.

NSFX wird die physische Lieferung von Edelmetallen / Währungen nicht erleichtern. Als Ergebnis werden alle Positionen, die von 23: 59: 45 GMT bis 23: 59: 59 GMT (Serverzeit) geöffnet sind, auf ein neues Gültigkeitsdatum übertragen. Für diese Geschäfte wird dann der entsprechende Rollover gemäß der obigen Tabelle berechnet oder gutgeschrieben.

Hinweis: Wenn ein offener Handel bei Handel von Mittwoch auf Donnerstag übertragen wird, verschiebt sich das neue Gültigkeitsdatum auf Montag der nächsten Woche. Daher ist die Überschlagsgebühr am Mittwochabend immer dreimal so hoch wie in der obigen Tabelle. Im Allgemeinen sollte es so verstanden werden, dass im Fall der Faktorisierung an Wochenenden und Feiertagen der Rollover / Swap mit der Anzahl der Tage des Rollover multipliziert wird.

*** Diese Informationen stellen weder ein Angebot noch eine Aufforderung dar und sollten nicht als solche herangezogen werden, um eine Transaktion oder eine Anlageentscheidung zu treffen. Diese Informationen dienen nur zu Informationszwecken. Alle in diesem Dokument geäußerten Meinungen geben die Ansichten von NSFX zum Zeitpunkt der Erstellung wieder. Sie können daher ohne Vorankündigung geändert werden. NSFX ist der Ansicht, dass die hierin enthaltenen Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt sind. NSFX übernimmt jedoch keine Garantie für die Richtigkeit und übernimmt keine Haftung für Fehler oder Auslassungen, einschließlich jeglicher Haftung durch Dritte, die von NSFX oder einem Direktor, leitenden Angestellten oder Mitarbeiter akzeptiert werden)

Gold & Metals Trading

How and Why Trade Gold

The Gold trading market is a mature and deep market, with excellent trading liquidity offering traders the opportunity to profit from both the long and short sides, meaning that there is always profit to be made irrespective of price movement.

Gold rallied between 2001 and 2011 from approximately $255 to almost $1,900. It has now corrected for almost 4 years, reaching a low of approximately $1,060 before rallying from this level in 2016. This rally was accompanied with increased volatility in equity markets.

Note: Visit our dedicated page for real life foreign exchange trading examples.


And Why with NSFX?

NSFX Ltd. recognises that trading Gold is an integral part of many traders’ trading strategy. Consequently, NSFX provides clients with the best possible trading conditions to profit from Gold price movements, including:

  • Fast execution and the tightest spreads
  • Multiple platform trading capabilities (Web, desktop, mobile)
  • Balanced leverage and exposure, 1:100, 1% of transaction value
  • Trading flexibility – fixed spread or variable ECN spread

Trading Gold at NSFX

The following table outlines Gold trading parameters at NSFX.

For Silver trading parameters click here

*Metals Trading Parameters at NSFX


Instrument
Spread *ECN Spread Leverage Contract Size Min. Trade ECN Min. Trade Roll Sell Roll Buy
GOLD: XAUUSD 60 50 1:100 100 0.1 Lots 0.1 Lots -2.6000 -0.0125
SILVER: XAGUSD 5 4 1:100 1000 0.1 Lots 0.1 Lots -1.2375 0.7500

*These are averages of fluctuating spreads.

Gold Trading Hours

Gold is traded from Sunday at 23:00 GMT to Friday at 20:00 GMT. It is important to note that there is a daily break in Gold trading services between 21:00 GMT and 22:00 GMT, Trade resumes at 22:00 GMT. During the break, no trading, or placing of orders is possible.

Gold Margin Requirements

In a standard 1:100 leveraged trade, 1% of the transaction value must be set aside to cover the margin requirement. Consequently, for every $1 in the account, traders can control $100 in the market.

Gold CFD Rollover (Swaps)

In both commodities and foreign exchange markets a rollover/swap, is the interest that is added or deducted in order to secure an open position overnight. Rollover/swap rates are calculated as the overnight interest rate differential between the two currencies on which the position is held comes due, depending on the position type (Buy (Long) / Sell (Short).

Note: All rollover fees for all CFDs including: ‘Gold’,’Crude-Oil’,’Silver’ and ‘Indices’ will be charged a 1% flat fee.

It is important to consider the following aspects of rollover/swap charges:

  • Rollover/Swaps are charged on client’s forex accounts only on the positions kept open into the next forex trading day
  • The rollover process begins at the end of the US market trading session
  • The Gold rates below are calculated and based on USD accounts per 1 Standard Lot
  • Rollover/swaps are calculated and applied on every trading night. On Wednesday night rollover/swaps are charged at a triple rate (see explanation below)

Precious Metal Rollover/Swaps – Additional Information

At NSFX, rollovers are only dealt with on a ‘spot’ basis. This means that all positions are settled two business days from inception, as per market rules.

NSFX will not facilitate actual physical delivery of either precious metals/currency. As a result, all positions that are open from 23:59:45GMT to 23:59:59GMT (Server time) are rolled over to a new value date. These trades are then charged or credited the relevant rollover as shown in the table above.

Note: When an open trade is rolled over from Wednesday to Thursday on trade, the new value date shifts to Monday of the next week. As a result, the rollover charge on Wednesday evenings will always be three times the value shown in the above table. In general, it should be understood that in the case of factoring in weekends and holidays, the rollover/swap is multiplied by the number of days of the rollover.

*** This information does not constitute an offer or solicitation and should not be relied on as such to enter into a transaction or for any investment decision. This information is provided for information purposes only. Any opinions expressed in this document represent the views of NSFX at the time of preparation. They are thus subject to change without notice. NSFX believes that the information contained herein is accurate as at the date of publication. However, no warranty of accuracy is given by NSFX and no liability in respect of any errors or omissions, including any third party liability, are accepted by NSFX or any director, officer or employee.